Abteilung Theater

Liebe Theaterfans

Die Spannung steigt, es gibt wieder eine Theateraufführung.

Die Planungen sind im vollen Gange und der Aufführungstermin ist das Frühjahr 2019.

Die Theaterfüchse freuen sich darauf, euch wieder in der TGV Halle begrüßen zu dürfen.

Weitere Infos folgen....

Eure Theaterfüchse

Abteilung Volleyball Erfolgreiche Spieltage

Mit dem letzten Spieltag am 18.03.2018 der Runde Mixed D1 Ost beendete die Volleyballmannschaft des TGV Balzholz die Saison 2017/2018 mit dem ersten Tabellenplatz und somit dem Aufstieg in die nächsthöhere Klasse Mixed C1 Ost.

Nach vier erfolgreichen Spieltagen, bei denen die Mannschaft jeweils mit vier Männern und zwei Frauen auf dem Spielfeld standen, wurden fast alle Spiele gewonnen, obwohl wegen Verletzungen und Spielermangel die Mannschaftsbesetzung meist ziemlich gering ausfiel.

Trotzdem freut sich die Mannschaft über den unerwarteten Aufstieg.

Trainiert wird jeden Donnerstag in der Turn- und Festhalle Beuren von 20-22 Uhr und jeder ist herzlich willkommen, der gerne Volleyball spielt oder spielen lernen möchte.

Tischtennis Vereinsmeisterschaften des TGV Balzholz

In diesem Jahr fanden bereits zum 5. Male die TT-Vereinsmeisterschaften in der TGV Halle statt.

Hartmut Berger im Einzel und Michael Buchmann zusammen mit Hartmut Berger im Doppel sind die diesjährigen Titelträger.

Gespielt wurde in 2 Gruppen, jeder gegen jeden.

In Gruppe 1 setzte sich der letztjährige Finalist Stefan Kunkel vor Michael Buchmann, Götz Kreppert und Rolf Laderer durch.

In Gruppe 2 Hartmut Berger vor Siegbert Hausch, Rainer Schmid, Manuela Radl und Heike Boneberg.

In den Playoffs qualifizierten sich fürs Halbfinale Siegbert Hausch, Stefan Kunkel, Rainer Schmid und Hartmut Berger.

Im 1. Halbfinale besiegte nach hartem Kampf Stefan Kunkel Siegbert Hausch knapp mit 2:1 und im 2. Halbfinale musste sich Hartmut Berger mächtig strecken um Rainer Schmid mit 2:1 zu besiegen.

Damit stand die Neuauflage des letztjährigen Finales Kunkel gegen Berger fest. Konnte Kunkel den 1. Satz noch klar für sich entscheiden, so machte sich dann doch die größere Routine von Berger bemerkbar, welcher sich dann mit 3:2 Sätzen den Titel holte.

Die weiteren Platzierungen: Platz 3 Siegbert Hausch, Platz 4 Rainer Schmid, Platz 5 Michael Buchmann, Platz 6 Götz Kreppert, Platz 7 Manuela Radl, Platz 8 Rolf Laderer, Platz 9 Heike Boneberg.

Im Doppel siegte Buchmann/Berger, vor Kunkel/Laderer, Schmid/Radl und Hausch/Kreppert.

Wie auch schon im letzten Jahr spendete Stefan Kunkel Preise für alle Teilnehmer. Essen und Getränke wurden von Manuela Radl und Rainer Schmid gespendet und so stand dem gemütlichen Ausklang dieser Vereinsmeisterschaften nichts mehr im Wege.

Tischtennis-Hobbyturnier in Neuffen

Anfang Januar fand in Neuffen wieder das alljährliche TT-Hobbyturnier mit 24 Teilnehmern und 6 Mannschaften statt.

Wie im Vorjahr konnte die Mannschaft des TGV Balzholz, diesmal mit Heike Boneberg, Siegbert Hausch, Michael Buchmann, Götz Kreppert, Matthias Golz und Rolf Laderer den ersten Platz belegen.

Bei der Einzelwertung der Frauen erreichte Heike Boneberg einen guten 2. Platz.

In der Einzelwertung der Männer hieß der Sieger nach spannenden Spielen wie schon im letzten Jahr Siegbert Hausch, den zweiten Platz erkämpfte sich Michael Buchmann.

Götz Kreppert, Matthias Golz und Rolf Laderer folgten auf den Plätzen 13, 14 und 17.

Jahreshauptversammlung

Die Jahreshauptversammlung des TGV Balzholz findet am Freitag, 26. Januar 2018 um 19.15 Uhr in der Turnhalle Balzholz statt. Alle Mitglieder und Ehrenmitglieder sind herzlich eingeladen.

Tagesordnung:

Feststellung der stimmberechtigten Mitglieder

Berichte:

- des Vorstandes Walter Hartlieb

- der Schriftführer/in Ramona Erb

- des Sängervorstandes Oliver Erb

- der Wirtschaftsführerin

- der Kassiererin Rita Schmidt

Entlastung der Vorstandschaft

Ehrungen

Wahlen

Erledigung der Anträge

Vorschau auf das Jahr 2018

Verschiedenes

Anträge zur Tagesordnung sind schriftlich bis zum 22. Januar 2018 an den 1. Vorsitzenden Walter Hartlieb, Beurener Str. 9 zu richten.

Jahreshauptversammlung des TGV Frohsinn Balzholz am 26. Januar 2018

Vorstand Walter Hartlieb konnte 49 Vereinsmitglieder und 3 Gäste in der TGV Turnhalle begrüßen, sein besonderer Gruß ging an Bürgermeister Daniel Gluiber sowie an seinen Vorgänger Herrn Erich Hartmann und seiner Frau Jutta Hartmann.

Er teilte mit, dass die Tagesordnungspunkte rechtzeitig im Mitteilungsblatt veröffentlicht wurden und gab die Tagesordnung bekannt, Einwände dagegen gab es nicht.

Im Anschluss folgte das Totengedenken, der verstorbenen Vereinsmitglieder.

Vorstand Walter Hartlieb, Schriftführerin Ramona Erb und Sängervorstand Oliver Erb berichteten über die zahlreichen Ereignisse und Aktivitäten im vergangenen Jahr 2017.

Kassiererin Rita Schmidt gab die Zahlen des Vereins, 2017 bekannt.

Bürgermeister Daniel Gluiber begrüßte die anwesenden Gäste. Herr Gluiber berichtete, dass der TGV ein vielfälliges Angebot biete und somit ein Verein für die ganze Familie sein.

Er bedankte sich beim Verein für die Unterstützung bei traditionellen Veranstaltungen und bei der Mitwirkung am Sommerferienprogramm.

Die Entlastung der Vorstandschaft nahm Bürgermeister Daniel Gluiber vor, diese wurde einstimmig entlastet.

Es folgten die Ehrungen der Mitglieder durch Vorstand Walter Hartlieb.

Für 15 Jahre Sport erhielten Mathias Hartlieb und Elisabeth Krieg, die silberne Vereinsnadel, eine Urkunde und ein Geschenk.

Für 30 Jahre Mitglied erhielten Erich Hartmann, Jutta Hartmann, Jürgen und Ina Kretschmar, die silberne Vereinsnadel, eine Urkunde und ein Geschenk.

Zum Ehrenmitglied wurde Helga Hauff, Rita Schmidt, Günther Lehmann und Manfred Müller ernannt, sie bekamen eine Urkunde und ein Geschenk.

Vorstand Walter Hartlieb bedankte sich bei allen Folgenden mit einem Geschenk:

Margit Heinrich, Marlene Mayr, Ramona Erb, Denise Knapp, Ayleen Knapp, Celine Seitz, Andrea Lieder-Benner, Sabine Maurus, Elke Böhm, Helmut Blank, Gerd Schmid, Peter Fischer, Rainer Schmid sowie Helferin Kathi Baumann. Bei Hermann Class und Horst Schnizler sowie Hausmeister Gerhard Blank und Max Oswald, dem Wirtschaftsehepaar Brigitte und Jürgen Schnizler und Wirtschaftshelfer Peter Schmid.

Sängervorstand Oliver Erb bedankte sich bei den treuen Sängern: Manfred Blank, Gerhard Blank, Günther Lehmann, Helmut Blank, Heinz Wetzel, Rolf Lehmann mit einem Geschenk für die regelmäßige Teilnahme an den Singstunden. Helmut Blank konnte für 60 Jahre aktives Singen mit einer Urkunde geehrt werden.

Vorstand Walter Hartlieb sprach seinen Dank, für die gute Zusammenarbeit, den beiden ausscheidenden Ausschussmitgliedern, Margit Heinrich und Michaela Götze, aus.

Die Wahlen gingen zügig von statten.

Folgende Personen wurden für eine weitere Amtszeit gewählt:

Sängervorstand: Oliver Erb

Schriftführerin: Ramona Erb

Ausschussmitglieder: Denise Knapp und Peter Schmid.

Die neuen Ausschussmitglieder sind: Bettina Bihlmayr und Matthias Bauknecht.

Wirtschaftsführer: das Amt des Wirtschaftsführers blieb unbesetzt.

Die Kassenprüfer (Hauptkasse) Günther Henzler, Jörg Grüninger, (Wirtschaftskasse) Gerd Schmid, Stephanie Ploß und das Wirtschaftsehepaar Brigitte u. Jürgen Schnizler sowie Wirtschaftshelfer Peter Schmid stellten sich ebenfalls wieder zur Verfügung.

Die Wahlen konnten somit erfolgreich abgeschlossen werden.

Anträge sind beim Vorstand Walter Hartlieb nicht eingegangen, somit konnte mit der Vorschau auf das Jahr 2018 fortgefahren werden.

Termine 2018: 14.04.18 Chorkonzert, 10.05.18 Frühjahrswanderung, 08./09.09.18 Brunnenfest, 21.10.2018 Weinfest, 08.12.2018 Weihnachtsfeier, 25.01.2019 Jahreshauptversammlung, Theatertag 2019.

Anschließend folgte der letzte Tagesordnungspunkt, Verschiedenes:

Willy Gneiting schenkte dem Verein eine bemalte Milchkanne als Schirmständer.

Sängervorstand Oliver Erb ist dringend auf der Suche nach neuen Sängern für den Männerchor. Die Abteilungen Volleyball und Tischtennis würden sich auch über Zuwachs freuen. Dem Wunsch von Herrn Schnerring, den alten Spruch des TGV Balzholz, welcher an der Außenwand der alten Turnhalle angebracht war, wurde im Auftrag des TGV von Andreas Nedoma auf ein Holzbrett geschrieben und wird im Eingangsbereich der Turnhalle aufgehängt. Doris Schnerring überreichte dem Verein die Spende für dieses Schild.

Zum Schluss bedankte sich Vorstand Walter Hartlieb bei allen Besuchern der Hauptversammlung 2018.

Aktuelle Veranstaltungen





14.04.2018

Konzert

Ort: Festhalle Beuren

Art: Konzert

21.10.2018

Weinfest findet nicht statt

Art: Vereinsfest

08.12.2018

Weihnachtsfeier

Ort: Festhalle Beuren

Art: Vereinsfeier